E-Payment-Modul für Checkout Flex

Die flexible Zahlungslösung für Ihren Onlineshop

Das E-Payment Modul für Checkout Flex bietet Ihnen maximale Flexibilität. Sie bestimmen selbst, welche Zahlungsarten Sie in Ihrem Onlineshop akzeptieren und stossen Verträge mit den gewünschten Akzeptanzpartnern direkt aus dem Backoffice-Tool an.

Abbildung der Logos aller akzeptierten Zahlungsarten des Acquring-Angebots Zahlungsarten Combo. Logos von links nach rechts PostFinance, TWINT, Visa, VPay, Mastercard, Maestro, Diners Club, Discover, JCB, UnionPay, ApplePay, GooglePay und SamsungPay

E-Payment Modul Checkout Flex: Sie bestimmen die Zahlungsarten flexibel

  • Ideal für mittlere und grössere Unternehmen mit einem Jahresvolumen ab rund CHF 200'000.–

  • Auswahl der akzeptierten Zahlungsarten mit individuellen Preisen beim Akzeptanzpartner

  • Online Onboarding und Vertragsanfrage an die Akzeptanzpartner direkt aus dem Backoffice-Tool

  • Ein einziges Backoffice-Tool für die Verwaltung aller Online- und Vorortverkäufe

E-Payment leicht gemacht – jetzt testen

Mit dem E-Payment-Modul stehen Ihnen im Backoffice-Tool von Checkout Flex viele Zahlungsarten für Ihr Onlinegeschäft zur Verfügung. Sie verhandeln einfach und direkt die Preiskonditionen mit den gewünschten Akzeptanzpartnern. Dadurch bleiben Sie flexibel und profitieren von attraktiven Preisen sowie vielen nützlichen Funktionen (z. B. Konfigurationsmöglichkeiten im Betrugsmanagement). Überzeugen Sie sich selbst und testen Sie kostenlos unsere Payment-Service-Provider-Lösung im Simulationsmodus. Sie können den Simulationsmodus nach 30 Testtagen erneut verlängern.

Vorgaben Onlineshop

Damit unser Zahlungssystem für Ihren Onlineshop aktiviert werden kann, müssen folgende Punkte erfüllt sein:

  • Ein PostFinance-Geschäftskonto oder eine Kreditkarte für die Abrechnung der Gebühren 
  • Die Onlinezahlungen können – abhängig vom Akzeptanzpartner – auch in Fremdwährungen verkauft und ausbezahlt werden

Onlinevertragsabschluss und Vermittlung der Vertragsanfrage an die Akzeptanzpartner

Den «Payment Service Providing»-Vertrag für Checkout Flex können Sie in wenigen Minuten online abschliessen. Nach unserer Prüfung ist Checkout Flex innert fünf Arbeitstagen aktiviert.

Sie können selbst entscheiden, welche Zahlungsarten Sie anbieten möchten. Dazu müssen Sie mit den jeweiligen Anbietern (Akzeptanzpartnern) einen separaten Vertrag abschliessen. PostFinance vermittelt für Sie im Einrichtungsprozess von Checkout Flex die Vertragsanfrage direkt aus dem Backoffice-Tool.

Hinweis: Aktuell können Vertragsabschlüsse bei Worldline und Concardis mehrere Wochen dauern. Diese Frist kann von PostFinance nicht beeinflusst werden.

Individualisieren von E-Mails und Dokumenten

Im Checkout-Backoffice-Tool haben Sie die Möglichkeit, E-Mails an Ihre Käufer:innen (wie Zahlungsstatus) oder Dokumente (wie Auszahlungsbestätigungen oder Gutschriften) individualisiert zuzustellen. 

Einfache Buchhaltung

Die Umsatzberichte (Reconciliations) der verschiedenen Akzeptanzpartner werden im Checkout-Backoffice-Tool zusammengefasst und übersichtlich angezeigt. Die Verkaufsbelege werden automatisch online archiviert. Sie können diese via CSV exportieren und in Ihre Buchhaltungssoftware importieren.

Betrugsmanagement

Wir unterstützen Sie dabei, sich vor Betrug im Netz zu schützen. Wir bieten Ihnen folgende Massnahmen, die Ihnen helfen, ungültige Zahlungsmittel schon vor der Transaktion auszuschliessen und abzuweisen.

  • Sie können diverse Filtermöglichkeiten (Kartenkategorie, Kartentyp usw.) anwenden, um bestimmte Zahlungsmethoden auszuschliessen
  • Sie können eine Betrugsprüfung für die Kartenausgeber, die BIN, das Land, die Adresse und die IP-Adresse konfigurieren
  • Sie können Karten und Zahlungen aus ausgewählten Ländern blockieren

Immer an Ihrer Seite: Selfservice Support

Antworten zu häufigen Fragen zu allen Zahlungsarten, zur Anwendung des Backoffice-Tools von Checkout sowie zur Installation der Plug-ins und Connected Services finden Sie im Checkout-Support-Bereich auf unserer Webseite.

Persönlicher Support (kostenlos)

Unser persönlicher technischer Support steht Ihnen während unseren Öffnungszeiten (Montag bis Freitag, 08.00 bis 17.00 Uhr) zur Verfügung.

Kontaktmöglichkeiten:

  • Telefon
  • E-Mail: Reaktionszeit bis 2 Arbeitstage 

Persönlicher Support Plus (kostenpflichtig: CHF 69.90/Monat)

Mit Support Plus und einem aktiven Checkout-Abonnement unterstützen wir Sie über unseren kostenlosen Grundsupport hinaus bei Anliegen im Tagesgeschäft.

Im Angebot enthalten sind folgende Zusatzleistungen:

  • Telefon: bevorzugte Behandlung durch separate Telefonnummer
  • E-Mail: Reaktionszeit max. 6 Stunden 

Für Anliegen zur Weiterentwicklung Ihrer Zahlungslösung:

  • Zwei Stunden Videosession innerhalb von 12 Monaten
  • Das Zeitfenster für die Videosession können Sie nach Ihren Bedürfnissen (Geschäftszeiten und Verfügbarkeiten) mit uns frühzeitig vereinbaren
  • Ausserhalb der Öffnungszeiten auf Anfrage

Sie bestimmen, mit welchen Akzeptanzpartnern Sie über einen Vertrag verhandeln möchten. Unten sehen Sie eine Auswahl der Akzeptanzpartner und Zahlungsmethoden. Die Vertragsanfrage übermitteln wir online aus dem Backoffice-Tool an Ihre gewünschten Akzeptanzpartner.

  • PostFinance (E-Payment Zahlungsarten, PostFinance Pay) 
  • Zahlungsarten von Wallee/SnapSwap
  • First Data GmbH (Visa, Mastercard, Diners, JCB, China Union Pay)
  • Wordline (Visa, Mastercard, TWINT, Diners, JCB, China Union Pay)
  • Concardis (Visa, Mastercard, Diners, JCB)
  • Swisscard (Amex)
  • PayPal (Visa, Mastercard)
  • MF-Group PowerPay (Rechnung)
  • Apple Pay
  • TWINT
  • Click to Pay
  • Weitere auf Anfrage

Ihre Möglichkeiten, online einzukassieren – nur bei Checkout Flex

  • Hinterlegte Kreditkarten im Onlineshop direkt belasten: Mit diesem Feature haben Sie als Händler die Möglichkeit, wiederkehrende Beträge wie beispielsweise Abonnementskosten auf die vorgängig von den Kund:innen hinterlegten Karten zu belasten.
  • Zahlungslink für die Begleichung offener Beträge: Sie können den Käufer:innen per E-Mail einen Zahlungslink senden. Via Zahlungslink begleichen diese den offenen Betrag mit einer der im Onlineshop angebundenen Zahlungsarten.
  • Charge Flow fürs Autorisieren per E-Mail: Das Charge Flow Feature ermöglicht es Ihnen, Abläufe für Belastungen via E-Mail zu automatisieren.

PostFinance Plug-ins

Abbildung der Logos der Shopsysteme, welche mit dem PostFinance Plug-in angeschlossen werden können. Logos von links nach rechts sind Shopware, WooCommerce, Magento 2, OpenCart, Prestashop, OXID und JTL.

Wir bieten Ihnen Plug-ins für die im Schweizer E-Commerce gängigen Shopsysteme. Beim Plug-in handelt es sich um eine Softwarekomponente, die Sie im Backoffice-Tool herunterladen können. Nach erfolgreicher Installation lässt sich das Plug-in einfach mit folgenden Shopsystemen verbinden:

  • JTL
  • Magento 2
  • OpenCart
  • OXID
  • Prestashop
  • Shopware
  • WooCommerce

Unterstützte Plug-ins von Drittanbietern

Abbildung der Logos der Shopsysteme, welche mit einem PostFinance Plug-in über Drittanbieter angeschlossen werden können. Logos von links nach rechts sind Drupal, nopCommerce, Eicom easy-shop, inware und Virtuemart.

Falls Sie Ihr Shopsystem oben nicht gefunden haben, ist es möglich, unsere E-Payment-Lösung über eines der untenstehenden Plug-ins zu verbinden. Die Plug-ins finden Sie nicht in unserem Backoffice-Tool, sondern direkt in Ihrem Shopsystem.

Connected Services – Anbindung Checkout an SaaS- Shopsysteme

Abbildung der Logos der Shopsysteme, welche über Conected Services der SaaS mit PostFinance verbunden werden können. Logos von links nach rechts sind Abacus, Hostpoint, Shopify, Ecwid, Wix, WIMDO, PepperShop, ePages und Payrexx

Wenn Sie ein Shopsystem als SaaS-Lösung (Software as a Service) nutzen, kann unser Onlinezahlungssystem über die integrierten Connected Services direkt angebunden werden. Nehmen Sie zur Anbindung an das Shopsystem direkten Kontakt mit Ihrem SaaS-Anbieter auf. Dies betrifft folgende Systeme:

Alle Gebühren in den nachfolgenden Tabellen sind exkl. Mehrwertsteuer zu verstehen.

Einmalige Gebühren

Einzelne KomponentenGebühren
Einzelne Komponenten
Einrichtungsgebühr
Gebühren
CHF 249.–
Einzelne Komponenten
Plug-ins
Gebühren
kostenlos

Monatliche Gebühren für das E-Payment-Modul für Checkout Flex

Einzelne KomponentenGebühren
Einzelne Komponenten
E-Payment-Modul Checkout Flex
Gebühren
CHF 19.90/Monat
Einzelne Komponenten
Zwei Spaces/Onlineshops
Gebühren
inbegriffen
Einzelne Komponenten
Ab dem 3. Space pro zusätzlichem Space
Gebühren
CHF 6.90/Monat
Einzelne Komponenten
Optional: Support Plus 
Gebühren
CHF 69.90/Monat

Transaktionsgebühren für das E-Payment-Modul von Checkout Flex

Einzelne KomponentenGebühren
Einzelne Komponenten
Pro Transaktion im Onlineshop 
Gebühren
CHF 0.18
Einzelne Komponenten
Optional: Pro Buchungssatz im Buchhaltungs-Feature 
Gebühren
CHF 0.02/Buchungssatz
Einzelne Komponenten
Chargeback-Fee 
Gebühren
CHF 35.–/Fall
Einzelne Komponenten
Zuschlag für Shopify Integration 
Gebühren
0,30% Umsatzgebühr
Einzelne Komponenten
Zuschlag für Wix Integration 
Gebühren
0,15% Umsatzgebühr

Diese Gebühren werden direkt vom Akzeptanzpartner der jeweiligen Zahlungsart(en) verrechnet. Bitte prüfen Sie den entsprechenden Akzeptanzvertrag, um mehr über die Konditionen zu erfahren.

Hinweis: Falls Sie monatlich weniger als 50 Transaktionen über Ihren Onlineshop abwickeln, empfehlen wir Ihnen, unser Angebot E-Payment-Modul Checkout All-in-One zu prüfen.

  • Sie können eine unbeschränkte Anzahl von Spaces im Account erstellen.

    • Zwei Spaces sind im Abopreis von CHF 19.90 exkl. MWST inbegriffen
    • Für jeden weiteren Space werden CHF 6.90 exkl. MWST belastet

    Beachten Sie, dass für jeden Space neue Akzeptanzverträge für die gewünschten Zahlungsarten eingerichtet werden müssen.

  • Mit Support Plus und einem aktiven Checkout-Abonnement unterstützen wir Sie über unseren Grundsupport hinaus bei Anliegen im Tagesgeschäft. Im Angebot enthalten sind folgende Zusatzleistungen:

    • Per E-Mail und Telefon erreichbares Team von Fachleuten
    • Reaktionszeit nach Anfrageeingang von maximal sechs Stunden während unseren Öffnungszeiten (Mo–Fr: 08.00–17.00 Uhr) für Anliegen zur Weiterentwicklung Ihrer Zahlungslösung
    • Zwei Stunden Videosession innerhalb von 12 Monaten
    • Das Zeitfenster können Sie nach Ihren Bedürfnissen (Geschäftszeiten und Verfügbarkeiten) mit uns frühzeitig vereinbaren
    • Ausserhalb der Öffnungszeiten auf Anfrage

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