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Unsere Berater:innen nehmen sich Zeit für Sie und Ihre Anliegen rund um Geldthemen. Ob abends, samstags oder bequem online von zu Hause – wir richten uns ganz nach Ihrem Zeitplan. Die Beratung ist kostenlos.
Interessieren Sie sich für PostFinance und möchten eine generelle Beratung rund um unsere Bankpakete und Konten, oder etwa zu Karten, Onlinebanking und Apps? Wir vereinbaren mit Ihnen sehr gerne telefonisch einen Termin.
Möchten Sie mehr aus Ihrem Geld machen und eine Anlagelösung finden, die genau zu Ihnen passt?
Suchen Sie die passende Hypothek für den Kauf einer Immobilie, oder steht bei Ihnen die Ablösung oder Verlängerung Ihrer Hypothek an?
Möchten Sie Ihre Vorsorgesituation beleuchten, allfällige Vorsorgelücken frühzeitig erkennen und Risiken absichern?
Sie sind 50 Jahre oder älter und möchten sich optimal auf die Pensionierung vorbereiten?
Ja, die Beratung ist für Sie kostenlos – unabhängig ob Sie die Beratung vor Ort oder Online wünschen.
Eine Onlineberatung können Sie direkt in Ihrem E-Finance oder telefonisch vereinbaren. Im Anschluss erhalten Sie von uns per E-Mail eine Terminbestätigung mit einem Link, über den Sie an der Beratung teilnehmen können.
Unser Beratungsangebot deckt die Themen Anlegen, Finanzieren und Vorsorgen ab, sodass Sie umfassende Unterstützung bei Ihrer finanziellen Planung erhalten.
In etwa einer Stunde gehen wir individuell auf Ihre Fragen ein und erarbeiten gemeinsam die besten Strategien und Lösungen für Ihre finanzielle Ausgangslage und Wünsche.
Im Beratungsgespräch stehen Ihre Wünsche und Ziele im Mittelpunkt. Bringen Sie dafür gerne Ihre Fragen, Gedanken und auch Unsicherheiten rund um Ihre finanzielle Situation mit. Dabei schauen wir uns nicht nur Ihre aktuelle finanzielle Lage an, sondern richten den Blick auch auf Ihre Zukunftspläne. So schaffen wir es, Ihre Anliegen gezielt anzugehen und für Sie individuell abgestimmte Angebote zu entwickeln.
Wenn Sie über E-Finance verfügen, nehmen Sie bitte Ihre Login-Daten mit. Bringen Sie zudem vorhandene und für die zu besprechenden Themen und Bedürfnisse relevante Dokumente in physischer oder digitaler Form mit zum Termin.
Wenn Sie Ihren Termin online gebucht haben, können Sie ihn jederzeit über Ihr E-Finance einsehen und direkt anpassen. Wenn Sie den Termin telefonisch vereinbart haben, rufen Sie uns bitte an, um das Beratungsgespräch zu verschieben oder abzusagen.
Montag bis Freitag: 8.00–20.00 Uhr
Samstag: 8.00–17.00 Uhr