GCK/ZSC Lions Nachwuchs AG

Für einen schussstarken Nachwuchs

Gut in Schuss: Die Top Scorer-Prämie von PostFinance investiert die GCK/ZSC Lions-Nachwuchsorganisation unter anderem in die Schusstechnik ihrer jungen Talente.

Die Nachwuchsorganisation der GCK/ZSC Lions will junge Menschen an den Eishockeysport heranführen und ihnen eine hochwertige sportliche Ausbildung ermöglichen. Mit den Top Scorer-Mitteln finanziert der Club unter anderem einen zusätzlichen Skill Coach in einem 20-Prozent-Pensum, der in den Mannschafts- und Fördertrainings gezielt an der Schusstechnik der Nachwuchstalente arbeitet. Weiter fliessen diese Gelder in die Trainingsausbildung von Hilfs- und Profi-Trainern. Neben der Vermittlung von technischen Aspekten hält die GCK/ZSC Lions-Nachwuchsorganisation Werte wie Teamfähigkeit, Engagement und Leidenschaft hoch. Die Jugendlichen werden auf spielerische Weise früh in die Verantwortung genommen und erhalten so die Möglichkeit, als Menschen an ihren Aufgaben und Herausforderungen zu wachsen.

Steckbrief

Anzahl Kinder
760 (63 Mädchen, 697 Jungs)
Anzahl Teams
34
Jüngstes Teammitglied
5 Jahre
Trainer
49
Trainings
64 pro Woche
Website
  • Geburtsdatum: 04.12.2005
    Auf dem Eis seit: Dezember 2012

    «Am Eishockey mag ich, dass es ein sehr schnelles, taktisches und hartes Spiel ist. Und dass es ein Teamsport ist, bei dem jede Spielerin, jeder Spieler eine wichtige Rolle im Team hat. Eishockey bedeutet für mich Spass, Freiheit und auch harte Arbeit. Mein Vorbild ist Sidney Crosby.»

  • Geburtsdatum: 02.06.2014
    Auf dem Eis seit: Oktober 2019

    «Ich liebe eigentlich alles am Eishockey. Besonders mag ich den Umgang bzw. das Erlernen von neuen Tricks mit dem Stock, das Schlittschuhlaufen, das Tore schiessen sowie das «Matchla». Hockey bedeutet für mich Spass! Traurig bin ich immer dann, wenn ich nicht Eishockey spielen darf. Meine Vorbilder sind Wayne Gretzky, Connor McDavid und Nico Hischier.»

  • Geburtsdatum: 21.09.2005
    Auf dem Eis seit: Oktober 2019

    «Mich fasziniert die Dynamik und das Zusammenspiel von verschiedenen Anforderungen wie Taktik, Technik und Spielintelligenz. Ebenfalls liebe ich es, mit dem Team Erfolge zu erzielen und durch Niederlagen stärker zu werden. Eishockey ist meine absolute Leidenschaft, die ich zu meinem Beruf machen will. Mein Vorbild ist Victor Hedman, schwedischer Verteidiger bei den Tampa Bay Lightnings.»

Dies könnte Sie ebenfalls interessieren