News

Neuer Markenauftritt von PostFinance immer sichtbarer

Die wichtigsten digitalen Kanäle wie die PostFinance-App, die Webseite und E-Finance erscheinen ab Mitte Februar im neuen, modernen Kleid. Damit vollzieht PostFinance einen wichtigen Meilenstein bei der Umsetzung des neuen Markenauftritts.

Rund ein Jahr nach der Lancierung des neuen Markenauftritts ist dieser für die Kund:innen von PostFinance nun konkret sicht- und erlebbar. PostFinance passt die wichtigsten digitalen Touchpoints per 16. Februar 2025 optisch auf den neuen Markenauftritt an: Website, E-Finance und PostFinance-App. Die aktualisierte App wird Ende Februar in den App-Stores verfügbar sein. Die geschützte Farbe «Postgelb» ist unverändert die Hauptfarbe bei PostFinance, Petrol erhält mehr Gewicht.

Zwei dynamisch geschwungene Viertelkreise bilden zusammen eine stilisierte Interpretation des Schweizer Kreuzes. Mit der Adaption einer jungen Schweizer Schrift hat PostFinance auch eine neue «Handschrift». Die Einführung des neuen Markenauftritts erfolgt wie angekündigt schrittweise und ressourcenschonend.

Bis zum Abschluss der Umsetzungsphase werden Kund:innen dem alten und neuen Logo von PostFinance gleichzeitig begegnen. Im Verlaufe des Jahres folgen unter anderem noch neue Beschriftungen an Gebäuden wie Stores und Filialen, abgelaufene oder verlorene Karten werden ab Herbst mit neuen Karten ersetzt.

Weitere Informationen zum Markenauftritt von PostFinance