Digital Geld einfordern
Für viele Unternehmen ist es zentral, dass Rechnungen pünktlich bezahlt werden. Forderungen nachzurennen kostet Zeit, Geld und Nerven. Darum: Digitalisieren Sie Ihren Rechnungsprozess. Sie sparen damit wertvolle Ressourcen.
Ist der Rechnungsprozess digitalisiert, genügen wenige Klicks zur Erstellung der Rechnung. Zur Wahl stehen zwei Optionen. Via Mail können Sie ausstehende Beträge mit QR-Rechnungen einfordern. Über eBill platzieren Sie die Rechnung direkt im E-Banking Ihrer Kunden. Beide Übertragungswege dauern nur wenige Sekunden. Effizienter geht kaum. Kurze Zahlungsfristen tragen zur weiteren Optimierung des Zahlungsverkehrs bei.
Die Dauer zwischen Last- und Gutschrift beträgt bei PostFinance zwischen 0 und maximal 2 Arbeitstagen. Ist die Rechnung erstellt, erhalten Sie im Idealfall Ihr Geld in wenigen Stunden. Davon profitiert das ganze Unternehmen: Sie bezahlen pünktlich ausstehende Forderungen, die Löhne Ihrer Mitarbeitenden und können flexibler Investitionen tätigen.