Warten auf das Tram? Schnell den Kontostand prüfen. Anstehen an der Supermarktkasse? Rasch eine Rechnung in der Mobile Banking App begleichen. Mit Mobile Banking erledigt man seine Finanzangelegenheiten, wo immer man sich gerade befindet, und behält stets die Kontrolle über die Finanzen. In diesem Artikel zeigen wir auf, mit welchen Funktionen die PostFinance App Ihnen das Leben erleichtert.
Sie befinden sich hier:
PostFinance App: Diese Funktionen machen Ihr Leben leichter
Unterwegs Zahlungen tätigen, Saldo oder Depotbewegungen abrufen, Ihre Karten verwalten und sperren lassen oder sich ins E-Finance einloggen: Mit der PostFinance App sind diese und weitere Finanzangelegenheiten im Nu erledigt.
Login mit Fingerprint oder Face ID
Einfach und schnell in Ihr E-Finance in der PostFinance App gelangen – egal, wo Sie sich gerade befinden: Fingerprint oder Face ID genügen und schon sind Sie eingeloggt. Das Loginverfahren, das Ihre Gesichtszüge oder Ihr Fingerabdruck erkennt, ist kostenlos und benötigt bloss eine einmalige Aktivierung. Danach brauchen Sie kein Passwort mehr einzutippen, um auf Ihr E‑Banking zuzugreifen. Mit Fingerprint und Face ID geben Sie zudem Ihre Onlineeinkäufe bequem und sicher frei.
Unabhängig davon, welches Verfahren Sie für die App wählen, werden mehrere Faktoren zur Authentisierung genutzt und die höchsten Anforderungen zur Sicherheit erfüllt. Zudem wird eine verschlüsselte Datenübertragung zwischen Ihrem Gerät und PostFinance sichergestellt.
Bezahlen im Onlineshop
Es gibt kaum einen bequemeren Weg, die Einkäufe zu tätigen, als mit wenigen Klicks vom Sofa aus. Um Ihre digitalen Shoppingtouren zusätzlich zu erleichtern, bezahlen Sie mit der PostFinance App unkompliziert per Face ID oder Ihrem Fingerabdruck. So sparen Sie sich das Eintippen Ihrer Kreditkarten- oder PostFinance Card Nummer. Mit 3-D Secure bieten Mastercard®/Visa und PostFinance zudem ein sicheres Verfahren für das Bezahlen im Internet.
Onlineshopping: PostFinance Pay als neue Zahlungsart
Schritt für Schritt wird PostFinance Pay als die neue Onlinezahlungsart von PostFinance eingeführt. Diese ist direkt in der PostFinance App integriert. Sie wollen mehr erfahren, wie Sie künftig in Schweizer Onlineshops mit Ihrer PostFinance App bezahlen?
Push-Nachrichten für den guten Überblick
Sie warten dringend eine Zahlung ab oder wollen ganz genau wissen, wie es um Ihre Aktien steht? Richten Sie sich Push-Nachrichten in der PostFinance App ein, um die Bewegungen auf Ihrem Konto laufend zu beobachten. Sie können im E-Finance oder in der PostFinance App die für Sie passenden Benachrichtigungen einfach einrichten. Sie bevorzugen einen anderen Kanal, als die Mobile App, um die Push-Benachrichtigungen zu erhalten? Sie können die Nachrichten auch auf Ihre E-Mail-Adresse oder auf Ihr Handy per SMS erhalten.
QR-Scanner für die Rechnungen
Wir kennen es alle: eine Rechnung flattert ins Haus, doch der Zeitpunkt passt gerade nicht, um sie umgehend zu bezahlen. Später dann! Vielleicht verschieben wir es auch auf morgen oder übermorgen. Manchmal geht`s dann auch ganz unter. Husch fliegen die Tage vorbei und die zweite Rechnung trifft ein, inklusive Mahngebühr.
Mit der Funktion QR-Scanner der PostFinance App geht das Begleichen Ihrer Rechnungen so fix, dass Sie keinen Grund mehr haben, es hinauszuzögern: ganz einfach die zu begleichende QR-Rechnung scannen und das entsprechende Lastkonto auswählen. Die Rechnung wird sofort freigegeben. Unnötige Mahngebühren ade.
Karten sperren ganz unkompliziert
Der Verlust oder Diebstahl Ihrer PostFinance Card oder Kreditkarte ist ein Ärgernis. Doch wenn Sie schnell handeln, können Sie verhindern, dass Betrüger:innen die Karte nutzen. In der PostFinance App können Sie im Notfall Ihre PostFinance-Debitkarten und -Kreditkarten unkompliziert und schnell sperren lassen. Zudem können Sie auch direkt eine Ersatzkarte bestellen. Die Sperrung und Entsperrung der Karte ist kostenlos.
«Karten verwalten» der PostFinance App bietet Ihnen zudem weitere nützliche Funktionen wie das Anpassen Ihrer Kartenlimiten oder Geoblocking, mit denen der Bargeldbezug im Ausland eingeschränkt werden kann.
Unkompliziert Adresse ändern und Dokumente finden
Sie sind umgezogen oder auf der Suche nach einem Bank- bzw. Steuerdokument?
- Adressänderungen: Ihre neue Adresse können Sie uns bequem via PostFinance App melden, indem Sie in der App unter «Mehr» (unten beim Drei-Punkte-Symbol) auf «Meine Daten» klicken.
- Dokumente: Ihre Dokumente wie Kontoauszüge, Gutschriftanzeigen, Wertschriftenabrechnungen oder Steuerbescheinigungen finden Sie wiederum unter «Mehr» und einem Klick auf «Dokumente». Mit dem Lupensymbol oben rechts haben Sie die Möglichkeit, die Dokumente nach Kategorien wie Anlegen, Konto oder Steuern zu filtern.