Du leitest bei PostFinance den Bereich Retail Banking, der den physischen und digitalen Vertrieb, das Marketing sowie das Kontaktcenter umfasst. Wohin steuerst du diesen Bereich, der 2,5 Millionen Privat- und 275‘000 Geschäftskunden bedient?
Unser Ziel ist klar: Wir wollen zu den führenden Retailbanken im Privatkundenbereich gehören und möchten eine relevante Bank für unsere Geschäftskunden sein, allem voran im Zahlungsverkehr. Erreichen werden wir dies, indem wir uns klar als Anlagebank positionieren, indem wir alle unsere Angebote und Prozesse durch die Kundenbrille anschauen und sie entsprechend kundenorientiert umsetzen, und indem wir in die Digitalisierung investieren. Wir möchten, dass unseren Kundinnen und Kunden stets jenen Vertriebskanal wählen können, der gerade ihren Bedürfnissen entspricht – ob physisch oder digital, ob im Selfservice oder bei einer kompetenten Beratung in einer unserer Geschäftsstellen. Und ihnen so ein nahtloses und bequemes Banking ermöglichen.