So können Sie E-Finance einrichten.
PostFinance App
- Zugriff aufs E-Finance und E-Trading
- Wichtigste Funktionen via Passwort oder Fingerprint zugänglich
- Guthaben für Mobiltelefon, iTunes, paysafecard und mehr kaufen
Mit E-Finance, dem Onlinebanking von PostFinance, verwalten Sie Ihre Finanzen überall und jederzeit selbstständig. Ob mit Computer oder Smartphone – Sie haben stets die volle Kontrolle.
Zugriff und Verwaltung Ihrer Konten, Karten und Zahlungen
QR-Rechnungen und eBill bequem online bezahlen
Transaktionen ins In- und Ausland in verschiedenen Währungen
Direkter Zugriff auf unsere Anlegen- und Vorsorgelösungen
Kontodokumente, Einstellungen und Produkte selbstständig verwalten: von der Eröffnung über die Limitenanpassung bis zur Benachrichtigung
So können Sie E-Finance einrichten.
Schnelles Login mit höchster Sicherheit: Nach einmaligem Einrichten des Logins in der PostFinance App melden Sie sich mit Fingerprint oder Face ID innerhalb weniger Sekunden an.
Wir sorgen für höchste Sicherheit. Der Zugang zur App ist durch verschiedenen Massnahmen mehrstufig gesichert. Eine wichtige Rolle spielt dabei das zweistufige Login.
Stufe 1: Persönliche E-Finance-Nummer und Passwort
Stufe 2: Bestätigen des Logins
Vom Browsercheck bis zur Schutzsoftware, von der Verschlüsselung bis zur Kartensicherheit: Wir tun alles dafür, damit Sie das Onlinebanking jederzeit und überall sicher nutzen können. Erfahren Sie mehr zu Cybersicherheit, Browsercheck, Schutzsoftware und Verschlüsselung.
Weitere Informationen zum Herunterladen oder Bestellen von Dokumenten finden Sie im Bereich Support > Dokumente.
Umfassende Einstellungen und Self-Services rund um Ihre Produkte und Kundenbeziehung finden Sie im E-Finance in Ihrem Profilmenü.
Erhalten Sie eine Vorschau auf Ihr neues Onlinebanking in der Demoversion von E-Finance.
Verwenden Sie aus Sicherheitsgründen immer die aktuellste Version des jeweiligen Betriebssystems/Browsers. Erfahren Sie in den Systemanforderungen, welche Betriebssysteme und Browser von PostFinance unterstützt werden.
Anleitungen und Unterstützung zur Einrichtung und Nutzung des Logins finden Sie im Bereich Support > Login und Sicherheit.
Anleitungen und Unterstützung zu ausgewählten Funktionen finden Sie im Bereich Support > Hilfe zu E-Finance und zur PostFinance App.
Die neunstellige E-Finance Nummer ist Ihr eindeutiger Zugang zum Onlinebanking, den Sie mit dem Aktivierungsbrief von E-Finance erhalten. Damit Sie sich die Nummer nicht merken müssen, können Sie zusätzlich einen einprägsamen Benutzernamen festlegen.
Hilfe rund um Ihre Zugangsdaten finden Sie im Bereich Support > Login und Sicherheit.
Ihre neunstellige E-Finance Nummer finden Sie auf dem Aktivierungsbrief, den Sie bei der E-Finance-Bestellung oder Kontoeröffnung erhalten (haben).
Falls Sie die PostFinance App nutzen, finden Sie Ihre E-Finance-Nummer oder den Benutzernamen auch auf der Login-Seite der App.
Hilfe rund um Ihren Zugangsdaten finden Sie im Bereich Support > Login und Sicherheit.
Eröffnen Sie Ihr Bankpaket mit Konto, Karte und Onlinebanking in wenigen Schritten.
Bestellen Sie E-Finance – Ihren Zugang zum Onlinebanking.