Wird mein Angebot überhaupt gefunden?
Sie haben nicht nur eine Website, sondern auch einen Onlineshop. Jedoch werden diese nur spärlich besucht. Mit diesen Fragen finden Sie heraus, ob Sie punkto Auffindbarkeit bereits alles Mögliche unternehmen oder ob es Handlungsbedarf gibt.
Nutzen wir alle für uns sinnvollen Möglichkeiten, um auf unsere Website und unseren Onlineshop bzw. unser Angebot aufmerksam zu machen? Dazu gehören zum Beispiel:
- Newsletter
- Social Media wie Instagram (inkl. Instagram Shopping), Facebook (inkl. Facebook Shops), TikTok, LinkedIn usw.
- Google My Business
- SEO (Search Engine Optimization – Suchmaschinenoptimierung), um eine Webseite in den Suchergebnissen möglichst weit vorne zu platzieren
- SEA (Search Engine Advertising – Suchmaschinenwerbung), um auf Suchmaschinen wie Google, Bing, Yahoo! bezahlte Werbung zu schalten
- Social Media Ads usw.
Sind unsere SEO-Massnahmen noch zeitgemäss oder überholt? Bieten wir auf unseren Kanälen regelmässig neue Inhalte an und sind Website und Onlineshop stets à jour?